Allgemein

Vietaler Brunch – verbindet Freunde und Freude!

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Der Brunch fördert die Geselligkeit, er verbindet! Und ganz nüchtern betrachtet ist er tatsächlich eine Verbindung – die Verbindung zweier Mahlzeiten. Was man bereits an der Bezeichnung erkennt, die sich aus den englischen Wörtern „Breakfast“ (Frühstück) und „Lunch“ (Mittagessen) zusammensetzt.

Also, könnt ihr auf das Frühstück absolut nicht verzichten, auch wenn es eigentlich schon Zeit fürs Mittagessen ist? Halb so wild! Kombiniert einfach beide Mahlzeiten miteinander und macht einen ausgiebigen Brunch draus.

Nancy beim präsentieren des Vietalen Brunchs

Der perfekte Brunch – schlemmen im asiatischen Paradies

Gibt es etwas Schöneres, als nach einer hektischen Woche ganz gemütlich mit Familie und Freunde zu brunchen oder auch mal in der Woche, um sich eine Auszeit zu gönnen? Die Zeit sein zu lassen und einfach mit allen Sinnen zu genießen – die nette Gesellschaft, das leckere Essen, die anregenden Gespräche.

Brunch steht für Ausgelassenheit und Freude pur, für ungezwungenes Beisammensein und ausgedehntes Schlemmen und macht mir ganz besonders viel Spaß. Ich liebe es, lange am Esstisch zu sitzen und zwischen den ganzen Leckereien zu wählen – besser kann man nicht in den Tag starten, oder?

Finde ich auch! Und natürlich kann man auch asiatisch brunchen.

Ist man bei der Auswahl der Speisen und Getränke nicht sehr eingeschränkt? Weit gefehlt! Insbesondere beim asiatischen Brunch kann man aus einer unglaublichen Fülle von verschiedenen exotischen Rezepten wählen und dabei viele neue Geschmäcker entdecken. Einige Kostproben gefällig?

Vietal Dampfperle zum vietnamesischen Brunch: Gedämpfte Teigtaschen mit Garnelen oder Tofu Füllung auf Soja Kräuter Consomé
Enerchi Bowl mit Vietal Kaffee

Brunch doch mal asiatisch

Ob Fern(k)östlich, Süßmäulchen oder herzhaft:

  • schwelgen in gedämpften Dimsum Maultaschen mit verschiedenen Füllungen
  • verwöhnt werden mit einem Mix aus Vollkorn-Reis und Granola Müsli oder Chia-Samen Pudding und Dinkelreis garniert mit vielen Superfoods und exotischen Früchten
  • wählen können zwischen einer großen Auswahl an asitischen Eierspeisen mit unterschiedlichen Toppings

Zum gemütlichen Essen darf eine Auswahl kalter und warmer Getränke natürlich nicht fehlen:

  • exotische Smoothies oder erfrischende Getränke z.B. aus Litschi, Thai Basilikum, Pakchoi, Matcha und Aloe Vera
  • außergewöhnlicher Kaffee und Tee wie zum Beispiel der Matcha-Grüntee mit Kokusbutter, Sojamilch und Reissirup oder vietnamesischer Mocca mit Sojamilchschaum bzw. karamellisirter Milch
Vietal Kaffee Smoothie & Chia Pudding
Quynh glücklich beim Brunch
Vietal Team Hannover in Stuttgart glücklich beim Brunchen

Wenn bei dieser Aufzählung schon das Wasser im Mund zusammenläuft, wundert euch auch nicht mehr darüber, dass asiatisch Brunchen so beliebt ist: Auf der Brunchkarte findet jeder etwas, das ihm schmeckt, ob süße Leckereien oder herzhafte Köstlichkeiten, ob kalt oder warm.

Ich wünsche guten Appetit!

Das Vietal Team und Euer Dykju

Team Vietal Hannover zu Besuch in Stuttgart beim Brunchen