Fit mit Fett

Alle jahre wieder kommen wir zu der schönsten, aber auch härtesten Jahressaison für unseren Ernährungsbewussten: die Weihnachtszeit. Deftiges Essen mit viel Fett und Kohlenhydrate, unmengen an Glühweine und leckeres Gebäck gehören nun auf dem Speiseplan. Fett bedeutet aber nicht gleich fettmachend. Hier zeige ich euch, dass mit dem richtigen Konsum von Fetten gesundheitsfördernd sein kann.

Zucker – der süße Verführer

Doch welche Süße ist die Beste? Zucker wird zu viel konsumiert. Aber süß muss nicht ungesund sein. „Süß“ ist bei den meisten Menschen die beliebteste der fünf Geschmacksrichtungen – neben salzig, sauer, bitter und dem Brühewürzigen umami.
Hier möchte ich euch einen kleinen Überblick der unterschiedlichen Zuckerarten und ihre chemische Zusammensetzung geben, damit ihr Euch im Zucker-Dschungel etwas besser zurecht findet.

Vietaler Brunch – verbindet Freunde und Freude!

Brunch steht für Ausgelassenheit und Freude pur, für ungezwungenes Beisammensein und ausgedehntes Schlemmen und macht mir ganz besonders viel Spaß.
Ich liebe es, lange am Esstisch zu sitzen und zwischen den ganzen Leckereien zu wählen – besser kann man nicht in den Tag starten, oder?
Finde ich auch! Und natürlich kann man auch asiatisch brunchen.

BBQ Grillsaison – Frauen stehen einfach auf Männer mit Kohle

Es geht doch nichts über einen Grillabend mit Freunden und Familie an einem lauen Sommerabend.
Grund: Grillen riecht nach Freiheit und Abenteuer, schürt das Lagerfeuer-Feeling und schmeckt allen. Heute nehme ich euch mit auf eine Reise durch die asiatische Grillkultur. Grillen, die feurige Art der Essenszubereitung hat eine Tradition von mehr als zwei Millionen Jahren und ist somit die älteste und auch eine der wichtigsten Kochmethode.

Exotische Früchte – lecker und gesund

Mit exotischen Früchte assoziieren wir die Sehnsucht nach fernen Länder und fremden Kulturen. Die vielfältigen Obstsorten mit ihren unterschiedlichsten Farben, Formen und Geschmacksrichtungen überraschen stets von neuem. Ob zum Frühstück, als Vorspeise, in Salaten, zum Dessert oder als Zwischenmahlzeit, den umfangreichen Verwendungsmöglichkeiten von exotischen Früchten sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem sind diese Früchte wichtige Träger von Vitaminen und Mineralstoffen.

Erlebnis Kräuter – Grünes Glück

Frische asiatische Kräuter schmecken nicht nur gut! Fast jedes Kraut hat auch einen gesundheitlichen Nutzen für Euren Körper. Grund dafür sind ihre ätherischen Öle. Kräuter finden allesamt Anwendung in der Heilkunde und das sollte dann wirklich Argument genug für die grünen Kumpels sein.

Vegan Food – Pflanzen gut, alles gut

Unter einer veganen Ernährung versteht man eine sehr strenge Form der vegetarischen Ernährung, die durch den ausschließlichen Verzehr von pflanzlichen Lebensmitteln gekennzeichnet ist. Dabei werden alle tierischen Nahrungsmittel und Zusatzstoffe sowie Lebensmittel, bei deren Herstellung tierische Bestandteile verwendet werden, strikt abgelehnt.

Smoothies: die gute Laune im Glas

„April, April, der macht was er will!“ Mancher trüber Tag lässt die Sehnsucht nach Sonne und Wärme in uns stärker werden. Aber: Da können wir uns ja einfach mit einem gesunden Smoothie weiterhelfen. Wenn man sich gerade umschaut, schlürfen geradezu alle Leute immer und überall die kleinen Vitaminbomben. Dabei steht im Mittelpunkt die gesunde, vietalstoffreiche Ernährung und die beeindruckende Energie und Power, die ich durch die Smoothies erfahren habe.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.